Brandenburg

  • 3.Platz Gina Marie Mauer (1.BKSV) Kumite U21 -61kg
  • 3.Platz Florian Misera (HSV Cottbus) Kumite Junioren -76kg
  • 3.Platz Kumite Team Junioren Florian Misera
  • 5.Platz Georgio Schmidt (1.BKSV) Kumite U21 -60kg
  • 5.Platz Lena Holm (HSV Cottbus) Kata Weiblich U21 
Weiterlesen...

KDB | Termine

Samstag August 19, 10:30 - 13:30 Uhr
Kadertraining
Cottbus
Sonntag August 20 - ganztägig/OpenEnd
Burg Rabenstein
Rabenstein
Sonntag August 20 - ganztägig/OpenEnd
Burg Rabenstein
Rabenstein
Sonntag August 20 - ganztägig/OpenEnd
Burg Rabenstein
Rabenstein
Sonntag August 20 - ganztägig/OpenEnd
Burg Rabenstein
Rabenstein
Mittwoch August 23 - ganztägig/OpenEnd
Training Schüler/Jugend
Sonntag August 20 - ganztägig/OpenEnd
Burg Rabenstein
Rabenstein
Sonntag August 20 - ganztägig/OpenEnd
Burg Rabenstein
Rabenstein
Sonntag August 20 - ganztägig/OpenEnd
Burg Rabenstein
Rabenstein
Samstag August 26 - ganztägig/OpenEnd
Training Kumite Schüler
Sonntag August 20 - ganztägig/OpenEnd
Burg Rabenstein
Rabenstein
Samstag September 2 - ganztägig/OpenEnd
Training Kumite alle Altersklassen
Samstag September 9 - ganztägig/OpenEnd
German OPEN
Samstag September 9 - ganztägig/OpenEnd
SV III/2017
Bruchsal
Samstag September 9 - ganztägig/OpenEnd
Training Kumite alle Altersklassen / GermanOpen
Samstag September 9, 10:00 - 00:00 Uhr
Shotokan Ryu – SOK – Kyusho-Jitsu Seminar
Turnhalle der Schule 46 „Friedrich Wilhelm v. Steuben“ Ricarda-Huch Str.23-27, 14480 Potsdam
Samstag September 9, 17:00 - 18:30 Uhr
Kata-Lehrgang mit Züllich Sensei
15569 Woltersdorf, Hochlandstr. 11A (Turnhalle)
Samstag September 9 - ganztägig/OpenEnd
German OPEN
Samstag September 9 - ganztägig/OpenEnd
SV III/2017
Bruchsal
Samstag September 9, 10:00 - 00:00 Uhr
Shotokan Ryu – SOK – Kyusho-Jitsu Seminar
Turnhalle der Schule 46 „Friedrich Wilhelm v. Steuben“ Ricarda-Huch Str.23-27, 14480 Potsdam

save the date & more...

KDB | Termine | next 5

Samstag August 19, 10:30 - 13:30 Uhr
Kadertraining
Cottbus
Sonntag August 20 - ganztägig/OpenEnd
Burg Rabenstein
Rabenstein
Sonntag August 20 - ganztägig/OpenEnd
Burg Rabenstein
Rabenstein
Sonntag August 20 - ganztägig/OpenEnd
Burg Rabenstein
Rabenstein
Sonntag August 20 - ganztägig/OpenEnd
Burg Rabenstein
Rabenstein

1.Internationaler Koshinkan Kata Cup Brandenburg

Am 25.03.2017 fand der 1.Internationale Koshinkan Kata Cup Brandenburg statt.
Die Stilrichtung Koshinkan vom Land Brandenburg organisierte sein erstes Kata-Turnier in Cottbus.

Aus 4 deutschen und 3 polnischen Vereinen starteten 104 Karateka in den verschiedensten Kata - Kategorien auf dem internationalen Koshikan Kata Cup in Brandenburg.


Die Veranstaltung begann pünktlich um 9:00 Uhr mit den Anmeldungen, dem entrichten der Startgelder und dem abstempeln der Pässe. Gegen 10:00 Uhr standen die ersten Karate-Kids auf der Matte.

Gegen 14:00 Uhr hatten alle Kinder und Jugendliche ihren Start absolviert und es begann sofort die Siegerehrung.
Neben Medaillen , Pokalen und Urkunden erhielten die kleinsten noch ein kleines Spielzeug dazu, was einen regen Tausch im Anschluß an die Siegerehrung entfachte.
Nach einer kurzen Pause begannen dann die Erwachsenen ihren Wettkampf, der gegen 16:00 Uhr zu Ende war.
Der organisierende Cottbuser Verein hat eine hervorragende Veranstaltung durchgeführt!

Die Anmelde-, Start- und Pausenzeiten wurden eingehalten und die Versorgung mit Getränken und Essen war einfach Klasse. Nicht nur die Preise waren unschlagbar, sondern auch die Vielfalt und die nette Bedienung durch Vereinsmitglieder, welche selbst gebackener Kuchen, selbst geschmierte Brötchen, Wiener, Bockwurst und noch vieles mehr präsentierten. Die gesamte Veranstaltung ging zügig, aber ohne hast vorüber. Die Eltern konnten der Veranstaltung durch klare vorherige Ansagen folgen und gleichzeitig bei Kaffee und Kuchen tolle Gespräche führen.

Das Kampfrichter-Team gab sich alle Mühe, um der großen Veranstaltung gerecht zu werden. Sie machten eine Mittagspause und zogen das Turnier durch wie Profis. Aufgrund der wenigen Kampfrichter, gelang es keinem der 5 Kampfrichter sich nur 5 Minuten auszuruhen und die Leistung war einfach hervorragend.
Die Resonanz der Teilnehmer war überwältigend und viele wollten sich für das kommende Jahr gleich wieder anmelden. Das Feedback der Eltern war außerordentlich positiv und die Zuschauer waren begeistert.

Ich als Stilrichtungsreferent vom Land Brandenburg, der DKV Stilrichtung Koshinkan, möchte mich bei allen ehrenamtlichen Helfern, dem ausrichtenden Verein, den Kampfrichtern und alle Teilnehmern sowie den Eltern und bei den Zuschauern herzlichst bedanken für dieses tolle Turnier und die tolle Stimmung die ihr alle gemacht habt.

Ich freue mich schon auf das kommende Jahr 2018.

Mit sportlichen Grüßen
Ihr Shihan Züllich