Brandenburg

Erfolgreiche Landesmeisterschaft in Bestensee

Am vergangenen Sonnabend, den 13.10.2018 fanden in Bestensee die offenen Landesmeisterschaften Land Brandenburg statt.

Mit fast 300 Wettkämpfern aus 40 Vereinen, unter anderem aus Russland und Italien, sowie etwa 400 Nennungen in 62 Kategorien, war es die am stärksten besetzte Landesmeisterschaft der zurückliegenden Jahre.

Der Bürgermeister der Gemeinde Bestensee ließ es sich auch nicht nehmen, ein Grußwort an alle Wettkämpfer zu richten.

Eine hervorragende Organisation durch den Ausrichter SC Karate Bestensee e.V., sowie die Hintergrundarbeit durch den 1. BKSV e.V., ließ die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg werden.

An dieser Stelle möchte sich der Dachverband bei allen in der Organisation Involvierten bedanken. Es war ein gelungener Wettkampftag mit einer super Rundumversorgung.
Weiterlesen...

KDB | aktiv

KDB | Termine

Samstag November 17 - ganztägig/OpenEnd
LitauenOpen | RigaOpen
Samstag November 17, 12:00 - 15:00 Uhr
Kadertraining | Kata
"Großes Dojo", Landesstützpunkt Hoppegarten, Lindenallee 47, 15366 Hoppegarten.
Samstag November 24 - ganztägig/OpenEnd
3. Ranglistenturnier in Hoppegarten
Peter Joseph Lenné Schule, von-Canstein-Str. 2, 15366 Hoppegarten
Samstag November 24, 11:00 - 15:00 Uhr
DAN-Shakai auf Bundesebene
Sporthalle der Grundschule im Bornstedter Feld, Jakob-von-Gundling Straße 25, 14469 Potsdam
Samstag Dezember 1 - ganztägig/OpenEnd
KDB | Verbandstag
Brandenburg/Havel
Samstag Dezember 1 - ganztägig/OpenEnd
Kadertraining | Kata | Jahresabschlusstraining
"Großes Dojo", Landesstützpunkt Hoppegarten, Lindenallee 47, 15366 Hoppegarten.
Samstag Dezember 15, 12:00 - 15:00 Uhr
Kadertraining | Kata
"Großes Dojo", Landesstützpunkt Hoppegarten, Lindenallee 47, 15366 Hoppegarten.

save the date & more...

Landesmeisterschaft Lübbenau 05.05.2012

In diesem Jahr führte die Abtl. Karate des HSV Cottbus gemeinsam mit dem KV Lübbenau die Landesmeisterschaft des Karatedachverbandes Brandenburg (KDB) in Lübbenau durch.

Mit einem Organisationsteam von 20 karatebegeisterten Mitgliedern aus beiden Vereinen begannen die Vorbereitungen mit Aufbau der Matten und Gestaltung der Halle am Freitagabend.

...::: hier sind die Ergebnisse via PDF-Datei :::...

Bereits im Vorfeld wurden durch den fleißigen Papa von Richard vom HSV Cottbus die Matten per Transporter aus anderen Vereinen nach Lübbenau in seiner Freizeit angeliefert. Unsere PC-Spezialisten Manja und Heiko aus Cottbus stellten dem gesamten Team eine neue Wettkampfsoftware vor, welche zum 1. Mal in Brandenburg auf einer KDB Meisterschaft eingesetzt wurde. Durch diese gute Vorbereitung konnten die Zweikämpfe reibungslos durchgeführt und über neue elektronische Anzeigetafeln dem Publikum, den Athleten und Kampfrichtern optisch besser dargestellt werden.

Das Team vom KV Lübbenau sorgte für eine sehr gute Halle, mit perfekt funktionierender
Technik sowie Verpflegung am Wettkampftag.
Die sportlichen Leistungen unserer Starter lassen diese LM für uns zu einer sehr erfolgreichen
Meisterschaft werden.

Die Abteilung Karate vom HSV Cottbus entsandte 10 Starter/innen zu dieser Meisterschaft in allen Altersklassen von Schüler (ab 12 Jh.) bis hoch zur Leistungsklasse. Unser jüngster Starter Felix erreichte bei seiner ersten LM im Zweikampf (KUMITE) einen 1. Platz!!!

Auf den zweiten Plätzen konnten sich Lena (Schüler) und Richard (Jugend) in ihrer Disziplin KATA behaupten!!
Den 3. Platz erkämpften sich Sarah und Dennis (Leitungsklasse) sowie Antonia und Maurice (Schüler) in der Kategorie KATA!!

Rundum danken wir allen fleißigen, freiwilligen und engagierten Helfern/innen für Ihre Zeit und Mühe, damit diese Meisterschaft für alle Beteiligten zu einem sportlichen Höhepunkt wurde.

Vorstand
HSV Cottbus/ Abtl. Karate

...::: Artikel-PDF mit Bildern, hier klicken :::...