Brandenburg

Erfolgreiche Landesmeisterschaft in Bestensee

Am vergangenen Sonnabend, den 13.10.2018 fanden in Bestensee die offenen Landesmeisterschaften Land Brandenburg statt.

Mit fast 300 Wettkämpfern aus 40 Vereinen, unter anderem aus Russland und Italien, sowie etwa 400 Nennungen in 62 Kategorien, war es die am stärksten besetzte Landesmeisterschaft der zurückliegenden Jahre.

Der Bürgermeister der Gemeinde Bestensee ließ es sich auch nicht nehmen, ein Grußwort an alle Wettkämpfer zu richten.

Eine hervorragende Organisation durch den Ausrichter SC Karate Bestensee e.V., sowie die Hintergrundarbeit durch den 1. BKSV e.V., ließ die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg werden.

An dieser Stelle möchte sich der Dachverband bei allen in der Organisation Involvierten bedanken. Es war ein gelungener Wettkampftag mit einer super Rundumversorgung.
Weiterlesen...

KDB | aktiv

KDB | Termine

Samstag November 17 - ganztägig/OpenEnd
LitauenOpen | RigaOpen
Samstag November 17, 12:00 - 15:00 Uhr
Kadertraining | Kata
"Großes Dojo", Landesstützpunkt Hoppegarten, Lindenallee 47, 15366 Hoppegarten.
Samstag November 24 - ganztägig/OpenEnd
3. Ranglistenturnier in Hoppegarten
Peter Joseph Lenné Schule, von-Canstein-Str. 2, 15366 Hoppegarten
Samstag November 24, 11:00 - 15:00 Uhr
DAN-Shakai auf Bundesebene
Sporthalle der Grundschule im Bornstedter Feld, Jakob-von-Gundling Straße 25, 14469 Potsdam
Samstag Dezember 1 - ganztägig/OpenEnd
KDB | Verbandstag
Brandenburg/Havel
Samstag Dezember 1 - ganztägig/OpenEnd
Kadertraining | Kata | Jahresabschlusstraining
"Großes Dojo", Landesstützpunkt Hoppegarten, Lindenallee 47, 15366 Hoppegarten.
Samstag Dezember 15, 12:00 - 15:00 Uhr
Kadertraining | Kata
"Großes Dojo", Landesstützpunkt Hoppegarten, Lindenallee 47, 15366 Hoppegarten.

save the date & more...

TN DKV SK in Berlin

Hallo liebe Vereinsleiter und Dojoleiter sowie alle Lizenzträger im Soundkarate,

wir haben seit vielen Jahren eine recht aktiven Part in der Entwicklung des Schulsportes des DKV gespielt. Im Jahr 2004 waren wir auch ein Vorreiter, indem in Lindow 12 Brandenburger Trainer die Lizenz Trainer im DKV Soundkarate ablegten.  Nun da diese weitestgehend abgelaufen sind, habe ich mich bemüht, einen Verlängerungslehrgang in unsere Nähe zu bekommen. Ich glaubte, dass die Anmeldung reibungslos und zahlreich vonstattengeht.

Mit der beiliegenden Liste wurde ich eines anderen belehrt.  Gibt es außer Toni Besser wirklich keinen mehr in unserem Landesverband, der diese Lizenz erwerben oder verlängern will ?? An der Unkenntnis über die Daten des Lehrganges kann es nicht liegen. Die standen im Internet, wurden im DKV Journal verbreitet, etc.  

Ich habe mit Alexander Hartmann vereinbart, dass Brandenburger sich auch kurzfristig noch anmelden können. Ich bitte dringend darum weil es in absehbarer Zeit und bei der Kapazität von Alexander keinen weiteren Lehrgang
in unserer Nähe geben wird. Also: es ist eine einmalige Gelegenheit !!!

...::: für die Teilnehmer-Liste als PDF-Datei, hier klicken :::...

In der Hoffnung, dass Toni Besser nicht der einzige Brandenburger bleibt,


mit freundlichen Grüßen
 
Volkmar Ritter
Schulsportreferent