Brandenburg

Erfolgreiche Landesmeisterschaft in Bestensee

Am vergangenen Sonnabend, den 13.10.2018 fanden in Bestensee die offenen Landesmeisterschaften Land Brandenburg statt.

Mit fast 300 Wettkämpfern aus 40 Vereinen, unter anderem aus Russland und Italien, sowie etwa 400 Nennungen in 62 Kategorien, war es die am stärksten besetzte Landesmeisterschaft der zurückliegenden Jahre.

Der Bürgermeister der Gemeinde Bestensee ließ es sich auch nicht nehmen, ein Grußwort an alle Wettkämpfer zu richten.

Eine hervorragende Organisation durch den Ausrichter SC Karate Bestensee e.V., sowie die Hintergrundarbeit durch den 1. BKSV e.V., ließ die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg werden.

An dieser Stelle möchte sich der Dachverband bei allen in der Organisation Involvierten bedanken. Es war ein gelungener Wettkampftag mit einer super Rundumversorgung.
Weiterlesen...

KDB | aktiv

KDB | Termine

Samstag Dezember 15, 12:00 - 15:00 Uhr
Kadertraining | Kata
"Großes Dojo", Landesstützpunkt Hoppegarten, Lindenallee 47, 15366 Hoppegarten.
Samstag März 30, 08:00 - 22:00 Uhr
2019 | KoshinkanDay
Sport- und Bildungszentrum Lindow , Granseer Straße 10, 16835 Lindow (Mark)

save the date & more...

Kinderfest 2015

Buntes Treiben in Hohenstücken

Am 30.05.2015, hatten die Karatevereine Sho Dan Sha Kai und der 1. BKSV, sowie das Quartiersmanagement eingeladen, zu einem Kinder- Familien- und Sportfest im Landesleistungsstützpunkt für Karate in Hohenstücken.

Aktionen zum Mitmachen für die ganze Familie wurden angeboten und ein Einblick in den Karate Sport.

Es wurde Bogenschießen geübt, die Torwand der WBG stand für Fußballbegeisterte, Geschicklichkeitsspiele für Groß und Klein und der Highlandersport zeigte wie man große Stämme werfen kann.

Ein buntes Spektakel für Alle.
In der Herm- Sporthalle konnten sich die Kinder in sportlichen Übungen der Karate Games testen und hatten viel Spaß bei diesen Wettbewerben. Natürlich wurden die Sieger mit Urkunden prämiert.

Es war ein rundherum gelungener Tag für Kinder und Eltern! Glückliche Kinder und entspannte Eltern waren das schönste Dankeschön für die Organisatoren.

Beste Grüße
M.Schilling