Brandenburg

Sichtungstraining am 08.12.2018 am Landesleistungsstützpunkt Cottbus

Am 08.12.2018 findet ein Talente-Sichtungstraining gemeinsam mit dem Landeskader Kata am Landesleistungsstützpunkt Cottbus statt.

Ort: Erich-Weinert-Straße, 03046 Cottbus
(Zwischenbau zwischen den Wohnheimen)
Zeit: 08.12.2018, 11:30 – 14:30 Uhr

Es werden athletische und koordinative Fähigkeiten, sowie karatespezifische Grundlagen geprüft. Die Kata-Kenntnisse sollen ab dem Schülerbereich über die Heian Katas hinausgehen.

Bei Interesse oder Fragen schickt bitte eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Bitte sendet in dieser E-Mail den Namen, Geburtsjahrgang, Heimatverein und wenn vorhanden sportliche Erfolge des Athleten.

Sportliche Grüße und bis zum 08.12.

Sarah Kruber
Landesnachwuchstrainerin Kata
im Karate Dachverband Brandenburg e.V.

KDB | aktiv

KDB | Termine

Samstag März 30, 08:00 - 22:00 Uhr
2019 | KoshinkanDay
Sport- und Bildungszentrum Lindow , Granseer Straße 10, 16835 Lindow (Mark)

save the date & more...

25 Jahre Karate Do in Rathenow

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens führte der Kampfsportverein Seiken e.V. einen Lehrgang in Rathenow mit Sensei Veit Neblung durch.

Eingeladen waren Mitglieder von Vereinen des Landes Brandenburg und ehemalige Vereinsmitglieder. Höhepunkt des Wochenendes war der Besuch des Präsidiums des Karatedachver-bandes des Landes Brandenburgs, vertreten durch den Vorsitzenden Marc Puhlmann, seinem Stellvertreter Bodo Pippel und Monika Schilling.

Die Festigung von Grundtechniken und die Selbstverteidigung für Erwachsene als auch für Kinder sind Bestandteil des Lehrganges gewesen.

Die Tai Chi Gruppe unter Leitung der Tai-Chi –Lehrerin Ennikö Rennmann hatte Gelegenheit, Erlerntes zu festigen und neue Anregungen für die weitere Arbeit mitzunehmen.

Zum Abschluss des Lehrgangs wurden die durch fleißiges Training erlernten Fähigkeiten durch eine Prüfung zum nächsthöheren Kyu-Grad belohnt.

Die offizielle Jubiläumsfeier vereinte alle Mitglieder des Vereins und Gäste zu einer fröhlichen Feier in der Gaststätte Klabautermann auf dem Campingplatz am Steggel in Steckelsdorf.

Beste Grüße
Monika Hilgendorf