Brandenburg

Erfolgreiche Landesmeisterschaft in Bestensee

Am vergangenen Sonnabend, den 13.10.2018 fanden in Bestensee die offenen Landesmeisterschaften Land Brandenburg statt.

Mit fast 300 Wettkämpfern aus 40 Vereinen, unter anderem aus Russland und Italien, sowie etwa 400 Nennungen in 62 Kategorien, war es die am stärksten besetzte Landesmeisterschaft der zurückliegenden Jahre.

Der Bürgermeister der Gemeinde Bestensee ließ es sich auch nicht nehmen, ein Grußwort an alle Wettkämpfer zu richten.

Eine hervorragende Organisation durch den Ausrichter SC Karate Bestensee e.V., sowie die Hintergrundarbeit durch den 1. BKSV e.V., ließ die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg werden.

An dieser Stelle möchte sich der Dachverband bei allen in der Organisation Involvierten bedanken. Es war ein gelungener Wettkampftag mit einer super Rundumversorgung.
Weiterlesen...

KDB | aktiv

KDB | Termine

Samstag Dezember 15, 12:00 - 15:00 Uhr
Kadertraining | Kata
"Großes Dojo", Landesstützpunkt Hoppegarten, Lindenallee 47, 15366 Hoppegarten.
Samstag März 30, 08:00 - 22:00 Uhr
2019 | KoshinkanDay
Sport- und Bildungszentrum Lindow , Granseer Straße 10, 16835 Lindow (Mark)

save the date & more...

1. BKSV | 20 jähriges Vereinsjubiläum

Liebe Sportfreunde,

die lange und intensive Vorbereitung auf dieses Vereinsjubiläum hat sich gelohnt. Gestern konnte der 1. BKSV zusammen mit vielen Gästen, Sportlern und Freunden sein Fest feiern. Soweit man es aus Gesprächen heraushörte, waren alle hellauf begeistert.

Die Karatekas und die Kinder der Highland-Sportabteilung zeigten ihr Können in einem Trainingsprogramm. 

Bei den Highlandern versuchten sich etliche am Caber toss (Baumstammdrehen) was für reichlich Spaß sorgte.

Für den Vereinsvorsitzenden Bodo Pippel, er führt den BKSV sehr erfolgreich seit nunmehr 15 Jahren, gab es etliche Überraschungen. So konnte er die neue Hompage www.1-bksv.de per Knopfdruck starten.

Die Anwesenden wurden durch einen Videofilm der letzten 10 Jahre Wettkampfleben der BKSV-Sportler in die Vergangenheit zurückversetzt. Kulinarischer Höhepunkt war u.a. ein gegrilltes Schwein. Es war ein wundervoller Nachmittag und Abend und das Wetter spielte mit.

Für diese rundum gelungene Veranstaltung sagt der Vorstand des 1. BKSV allen fleißigen Helfern vielen Dank.

Beste Grüße
Ingo Lorenz