Brandenburg

Erfolgreiche Landesmeisterschaft in Bestensee

Am vergangenen Sonnabend, den 13.10.2018 fanden in Bestensee die offenen Landesmeisterschaften Land Brandenburg statt.

Mit fast 300 Wettkämpfern aus 40 Vereinen, unter anderem aus Russland und Italien, sowie etwa 400 Nennungen in 62 Kategorien, war es die am stärksten besetzte Landesmeisterschaft der zurückliegenden Jahre.

Der Bürgermeister der Gemeinde Bestensee ließ es sich auch nicht nehmen, ein Grußwort an alle Wettkämpfer zu richten.

Eine hervorragende Organisation durch den Ausrichter SC Karate Bestensee e.V., sowie die Hintergrundarbeit durch den 1. BKSV e.V., ließ die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg werden.

An dieser Stelle möchte sich der Dachverband bei allen in der Organisation Involvierten bedanken. Es war ein gelungener Wettkampftag mit einer super Rundumversorgung.
Weiterlesen...

KDB | aktiv

KDB | Termine

Samstag Dezember 15, 12:00 - 15:00 Uhr
Kadertraining | Kata
"Großes Dojo", Landesstützpunkt Hoppegarten, Lindenallee 47, 15366 Hoppegarten.
Samstag März 30, 08:00 - 22:00 Uhr
2019 | KoshinkanDay
Sport- und Bildungszentrum Lindow , Granseer Straße 10, 16835 Lindow (Mark)

save the date & more...

2015 LM | Bushido Beelitz und Bushido Potsdam

Am Samstag, dem 19. September, starteten 9 Wettkämpfer unserer beiden Vereine bei brandenburgischen Landesmeisterschaften. Für einige war es die erste Teilnahme an einer größeren Meisterschaft und dementsprechend die Aufregung hoch. Unsere jüngsten Starter Max Gnerlich und Benjamin Kiethe betraten zuerst die Tatami (= Matte) und die Wettkampfluft schmeckte ihnen. Sie zeigten sichere Stände und Endpunkte und setzten die Vorgaben des Trainers Peter Ludwig erfolgreich um.

Der Landesmeistertitel für Benjamin und der dritte Platz für Max waren der verdiente Lohn und ließ beide glücklich strahlen. Lorenz Spahn konnte sich ebenfalls von der Wettkampffläche nicht trennen. Er erkämpfte sich einen hervorragenden dritten Platz.

Vorschaubild der PDF-Datei.Bei den Juniorinnen griffen Anna und Christiane Voigt nach den begehrten Medaillen. Trotz ihren guten Kata-Darbietungen scheiterten sie knapp und freuten sich dann doch über den dritten Platz. Nach langer Wettkampf- und Trainingspause stellte sich Darius Schüler wieder dem Kampf auf der Tatami und kann sich über den zweiten Platz verdient freuen.

Als letzter unserer Kämpfer vervollständigte Jens die erfolgreiche Medaillensammlung von Bushido Beelitz e.V. und Bushido Potsdam e.V. mit einem weiteren Landesmeistertitel.

Allen Startern einen herzlichen Glückwunsch für das erfolgreiche Auftreten.

Hier sind die Platzierungen, ohne Angabe der Altersklasse

1. Platz: Benjamin Kiethe

1. Platz: Jens Paetznick

2. Platz: Darius Müller

3. Platz: Anna Roshal
3. Platz: Christiane Voigt
3. Platz: Lorenz Spahn
3. Platz: Max Gnerlich

 

Mit freundlichen Grüßen

Petra Hohnschild
Pressereferentin

i.A. Bushido Beelitz
Bushido Beelitz e.V.
Bushido Potsdam e.V.

Mehr unter: www.bushido-beelitz.de | www.bushido-potsdam.de