Brandenburg

Erfolgreiche Landesmeisterschaft in Bestensee

Am vergangenen Sonnabend, den 13.10.2018 fanden in Bestensee die offenen Landesmeisterschaften Land Brandenburg statt.

Mit fast 300 Wettkämpfern aus 40 Vereinen, unter anderem aus Russland und Italien, sowie etwa 400 Nennungen in 62 Kategorien, war es die am stärksten besetzte Landesmeisterschaft der zurückliegenden Jahre.

Der Bürgermeister der Gemeinde Bestensee ließ es sich auch nicht nehmen, ein Grußwort an alle Wettkämpfer zu richten.

Eine hervorragende Organisation durch den Ausrichter SC Karate Bestensee e.V., sowie die Hintergrundarbeit durch den 1. BKSV e.V., ließ die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg werden.

An dieser Stelle möchte sich der Dachverband bei allen in der Organisation Involvierten bedanken. Es war ein gelungener Wettkampftag mit einer super Rundumversorgung.
Weiterlesen...

KDB | aktiv

KDB | Termine

Samstag Oktober 27 - ganztägig/OpenEnd
Harzmeisterschaft
Samstag Oktober 27, 10:00 - 15:00 Uhr
SV-Karate & Krav-Maga
Landkostarena, Goethestr. 17, 15741 Bestensee
Samstag November 3, 10:00 - 13:00 Uhr
Kadertraining | Kumite
Landesleistungsstützpunkt "Brandenburg", Sophienstraße 49, 14772 Brandenburg an der Havel
Samstag November 10 - ganztägig/OpenEnd
DM Schüler
Ilsenburg
Sonntag November 11 - ganztägig/OpenEnd
DM Masters
Ilsenburg
Samstag November 17 - ganztägig/OpenEnd
LitauenOpen | RigaOpen
Samstag November 17, 12:00 - 15:00 Uhr
Kadertraining | Kata
"Großes Dojo", Landesstützpunkt Hoppegarten, Lindenallee 47, 15366 Hoppegarten.
Samstag November 24 - ganztägig/OpenEnd
3. Ranglistenturnier in Hoppegarten
Peter Joseph Lenné Schule, von-Canstein-Str. 2, 15366 Hoppegarten
Samstag Dezember 1 - ganztägig/OpenEnd
KDB | Verbandstag
Brandenburg/Havel
Samstag Dezember 1 - ganztägig/OpenEnd
Kadertraining | Kata | Jahresabschlusstraining
"Großes Dojo", Landesstützpunkt Hoppegarten, Lindenallee 47, 15366 Hoppegarten.
Samstag Dezember 15, 12:00 - 15:00 Uhr
Kadertraining | Kata
"Großes Dojo", Landesstützpunkt Hoppegarten, Lindenallee 47, 15366 Hoppegarten.

save the date & more...

Karateka des 1.BKSV erfolgreich bei der DM der Masterklasse in Ludwigsburg

Erstmalig fand am Wochenende des 7./ 8.11.2015 die gemeinsame Deutsche Meisterschaft der Schüler und der Masterklasse in Ludwigsburg statt.

Am Samstag starteten die Schüler. Vom Landestrainer Bodo Pippel nominiert waren Olliver Vollprecht, Asad Sahin und Tom Esslinger vom BKSV. Für alle drei war es die erste deutsche Meisterschaft.

Technisch konnten alle drei bei diesen Meisterschaften mithalten. Jedoch fehlte es ein wenig am Mut die eigenen Angriffe zu machen. So blieb es bei ihrer ersten Teilnahme.

Am Sonntag jedoch startete die Masterklasse. Karateka der Altersklassen Ü30, Ü40 und Ü50 Jahre kämpften um die Deutsche Meisterschaft.

Für den BKSV starteten Axel Kunze Ü50 und Peter Engel Ü30 jeweils in der Gewichtsklasse +80 kg.

Peter Engel tat sich im ersten Kampf ein wenig schwer. Steigerte sich aber von Kampf zu Kampf und stand so mit verdient im Finale. Dort setzte er die taktische Marschrute seiner Trainer um und gewann, überlegen, mit 6:0 Punkten.

Axel Kunze startete sehr gut in seine Kämpfe. Überlegen gewann er diese bis zum Halbfinale. Dort jedoch scheiterte er an seinen Nerven und verlor, knapp mit 6:5 Punkten.

Im Kampf um Platz drei ließ er jedoch nichts anbrennen und sicherte sich wieder überlegen die Bronzemedaille.

Weitere Informatiionen unter www.facebook.com/1bksv und www.1-bksv.de

Ingo Lorenz

1. BKSV