Brandenburg

Erfolgreiche Landesmeisterschaft in Bestensee

Am vergangenen Sonnabend, den 13.10.2018 fanden in Bestensee die offenen Landesmeisterschaften Land Brandenburg statt.

Mit fast 300 Wettkämpfern aus 40 Vereinen, unter anderem aus Russland und Italien, sowie etwa 400 Nennungen in 62 Kategorien, war es die am stärksten besetzte Landesmeisterschaft der zurückliegenden Jahre.

Der Bürgermeister der Gemeinde Bestensee ließ es sich auch nicht nehmen, ein Grußwort an alle Wettkämpfer zu richten.

Eine hervorragende Organisation durch den Ausrichter SC Karate Bestensee e.V., sowie die Hintergrundarbeit durch den 1. BKSV e.V., ließ die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg werden.

An dieser Stelle möchte sich der Dachverband bei allen in der Organisation Involvierten bedanken. Es war ein gelungener Wettkampftag mit einer super Rundumversorgung.
Weiterlesen...

KDB | aktiv

KDB | Termine

Samstag Dezember 15, 12:00 - 15:00 Uhr
Kadertraining | Kata
"Großes Dojo", Landesstützpunkt Hoppegarten, Lindenallee 47, 15366 Hoppegarten.
Samstag März 30, 08:00 - 22:00 Uhr
2019 | KoshinkanDay
Sport- und Bildungszentrum Lindow , Granseer Straße 10, 16835 Lindow (Mark)

save the date & more...

Die kleinen „Bushidos“ ganz groß bei den BerlinOpen

Bushido Beelitz/PotsdamAm vergangenen Samstag nahmen vier unserer „Bushidos“ am ersten Höhepunkt des Jahres teil – den „Berlin Open 2018 International“. Der Name des Wettkampfes machte sich aller Ehre: mehr als 1300 Sportler aus 29 Nationen waren nach Berlin gekommen.

Unser Trainer Peter war diesmal als Betreuer dabei, um unsere vier „Mädels“ Daria, Marlene, Matilda und Laura zu motivieren, zu unterstützen und ihnen mit hilfreichen Tipps zur Seite zu stehen.

Für Matilda und Laura reichte es in der Kategorie der Schüler leider nicht für einen der vorderen Plätze. Sie mussten sich der internationalen Konkurrenz geschlagen geben, konnten jedoch eine Menge wertvolle Erfahrungen für die bevorstehenden Wettkämpfe in 2018 sammeln.

01_Info
02_Gruppenbild
03_Aufteilung
04_Siegererhrung
05_Medaillien
1/5 
start stop bwd fwd


Unsere Kleinsten, Marlene & Daria, konnten die Kampfrichter in ihrer Kategorie Kinder U-10 mit ihren Katas überzeugen. Erst im Halbfinale mussten sie leider eine Niederlage einstecken. Somit durften sie am Ende des Tages ganz stolz auf dem Treppchen Platz nehmen und die Bronze-Medaille entgegennehmen.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Nächsten Samstag (24. Februar) steht bereits der nächste Wettkampf auf dem Plan: Für unsere „Bushidos“ geht es nach Halle/S. zu den East Open. Wir wünsche ihnen ganz viel Erfolg! Foto: Micha Text: Anke 20.02.2018

...::: werde Teil des Ganzen, teile diesen Beitrag :::...

FacebookJappyTwitter


Datenschutz Hinweis