Brandenburg

Erfolgreiche Landesmeisterschaft in Bestensee

Am vergangenen Sonnabend, den 13.10.2018 fanden in Bestensee die offenen Landesmeisterschaften Land Brandenburg statt.

Mit fast 300 Wettkämpfern aus 40 Vereinen, unter anderem aus Russland und Italien, sowie etwa 400 Nennungen in 62 Kategorien, war es die am stärksten besetzte Landesmeisterschaft der zurückliegenden Jahre.

Der Bürgermeister der Gemeinde Bestensee ließ es sich auch nicht nehmen, ein Grußwort an alle Wettkämpfer zu richten.

Eine hervorragende Organisation durch den Ausrichter SC Karate Bestensee e.V., sowie die Hintergrundarbeit durch den 1. BKSV e.V., ließ die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg werden.

An dieser Stelle möchte sich der Dachverband bei allen in der Organisation Involvierten bedanken. Es war ein gelungener Wettkampftag mit einer super Rundumversorgung.
Weiterlesen...

KDB | aktiv

KDB | Termine

Samstag Dezember 15, 12:00 - 15:00 Uhr
Kadertraining | Kata
"Großes Dojo", Landesstützpunkt Hoppegarten, Lindenallee 47, 15366 Hoppegarten.
Samstag März 30, 08:00 - 22:00 Uhr
2019 | KoshinkanDay
Sport- und Bildungszentrum Lindow , Granseer Straße 10, 16835 Lindow (Mark)

save the date & more...

2018 | Rangliste #1

RanglisteAuftakt erste Rangliste ein Erfolg
Der Spremberger Karateverein KSC Asahi hatte sich zur Aufgabe gemacht, die erste Rangliste 2018 auszurichten.

Die Halle war mit zwei Matten ausgelegt und die Tische für die Tischbesatzung waren gut hergerichtet.

Nachdem alle 10 Vereine mit 80 Teilnehmern eingetroffen waren, konnte die Begrüßung vom Verantwortlichen des KSC Asahi und dem Kampfrichterreferenten durchgeführt werden.

IMG_2531
IMG_2535
IMG_2536
IMG_2537
IMG_2557
IMG_2558
IMG_2562
IMG_2563
IMG_2564
IMG_2567
IMG_2576
IMG_2580
IMG_2596
01/13 
start stop bwd fwd


In allen Altersklassen Kata und den Gewichtsklassen Kumite wurden gute Ergebnisse erzielt. Alle Teilnehmer hatten sich gut vorbereitet und zeigten gute Leistungen. Der Erfolg wurde mit Urkunden und Medaillen belohnt.

Aber auch die Verlierer haben etwas aus diesem Wettkampf mitgenommen:
Im Training noch besser und härter trainieren, um bei der nächsten Rangliste in Beelitz am 30.06.2018 auf dem Treppchen zu stehen.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg für die weitere Karatezukunft.

Beste Grüße 
Peter Ludwig