Brandenburg

Erfolgreiche Landesmeisterschaft in Bestensee

Am vergangenen Sonnabend, den 13.10.2018 fanden in Bestensee die offenen Landesmeisterschaften Land Brandenburg statt.

Mit fast 300 Wettkämpfern aus 40 Vereinen, unter anderem aus Russland und Italien, sowie etwa 400 Nennungen in 62 Kategorien, war es die am stärksten besetzte Landesmeisterschaft der zurückliegenden Jahre.

Der Bürgermeister der Gemeinde Bestensee ließ es sich auch nicht nehmen, ein Grußwort an alle Wettkämpfer zu richten.

Eine hervorragende Organisation durch den Ausrichter SC Karate Bestensee e.V., sowie die Hintergrundarbeit durch den 1. BKSV e.V., ließ die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg werden.

An dieser Stelle möchte sich der Dachverband bei allen in der Organisation Involvierten bedanken. Es war ein gelungener Wettkampftag mit einer super Rundumversorgung.
Weiterlesen...

KDB | aktiv

KDB | Termine

Samstag Oktober 27 - ganztägig/OpenEnd
Harzmeisterschaft
Samstag Oktober 27, 10:00 - 15:00 Uhr
SV-Karate & Krav-Maga
Landkostarena, Goethestr. 17, 15741 Bestensee
Samstag November 3, 10:00 - 13:00 Uhr
Kadertraining | Kumite
Landesleistungsstützpunkt "Brandenburg", Sophienstraße 49, 14772 Brandenburg an der Havel
Samstag November 10 - ganztägig/OpenEnd
DM Schüler
Ilsenburg
Sonntag November 11 - ganztägig/OpenEnd
DM Masters
Ilsenburg
Samstag November 17 - ganztägig/OpenEnd
LitauenOpen | RigaOpen
Samstag November 17, 12:00 - 15:00 Uhr
Kadertraining | Kata
"Großes Dojo", Landesstützpunkt Hoppegarten, Lindenallee 47, 15366 Hoppegarten.
Samstag November 24 - ganztägig/OpenEnd
3. Ranglistenturnier in Hoppegarten
Peter Joseph Lenné Schule, von-Canstein-Str. 2, 15366 Hoppegarten
Samstag Dezember 1 - ganztägig/OpenEnd
KDB | Verbandstag
Brandenburg/Havel
Samstag Dezember 1 - ganztägig/OpenEnd
Kadertraining | Kata | Jahresabschlusstraining
"Großes Dojo", Landesstützpunkt Hoppegarten, Lindenallee 47, 15366 Hoppegarten.
Samstag Dezember 15, 12:00 - 15:00 Uhr
Kadertraining | Kata
"Großes Dojo", Landesstützpunkt Hoppegarten, Lindenallee 47, 15366 Hoppegarten.

save the date & more...

Erfolgreicher Start der Karateka des 1. BKSV in die Wettkampfsaison 2014

Am Wochenende fand wie jedes Jahr zum Auftakt der Sakura Cup in Senftenberg statt. Mit dabei war eine kleine Gruppe von Nachwuchsathleten im Alter von 10 - 11Jahren. So konnte sich Maximilian Schwez über den zweiten Platz in der Kategorie Kinder Kumite +35kg freuen. Dies ist ein großartiger Erfolg. Oliver Vollprecht, Gerome Wiznerowiz, und Adrian Hess verloren leider ihre Kämpfe um Platz drei.

Am Nachmittag ging es mit den Schülern und der Jugend weiter. Für den BKSV gingen Stina Vetter,
Gina Marie Mauer,Störe Vetter und Lennart Liehr in der Kategorie Kumite an den Start. Stina, Gina und Störe beherrschten sicher ihre Klasse und holten sich verdient den Sieg. Lennart Liehr startete in der Kumite Mannschaft des Landesverbandes und zeigte auch da gute Leistungen. Die Mannschaft musste sich nur im Finale geschlagen geben.
Am frühen Abend begannen dann die Kämpfe der Junioren und der Leistungsklasse. Gina Marie Mauer ging noch einmal bei den Junioren auf die Matte. Aber auch hier hatte sie keine Probleme und siegte auch eine Altersklasse höher. Im Bereich Kata wurde der Verein durch Sophia Plagemann vertreten. Sie startete in der AK Junioren und musste sich erst im Finale geschlagen geben.

In der Leistungsklasse Kumite starteten Lisa Ribguth, Lena Ribguth, Laura Bustian und Marvin Mauer. Alle vier beherrschten ihre Gewichtsklassen souverän und holten sich verdient den Sieg.In der offenen Gewichtsklasse der Damen kämpften sich Lena und Laura bis in das Finale. Nach einem spannenden Kampf und bei einem Punktestand von 0:0 entschieden sich die Kampfrichter für Laura. Alles in allem war dies ein gelungener Start in das Wettkampfjahr.
Einen herzlichen Glückwunsch noch an Sophia Plagemann die ihre Gürtelprüfung zum 1.DAN mit Bravur bestanden hat.

Bodo Pippel