save the date & more...

Goldener Stern des Sports


„Großer Bahnhof“ in Berlin, für den Breitensport

 Wir waren in Berlin, am 26.01.2016 in der deutschen Zentralbank am Pariser Platz und es war einfach nur toll. Eingeladen hatte der DOSB und Frau Merkel, die Landessieger der „ Sterne des Sports“. Wir Sho Dan Sha Kai e.V. Brandenburg, hatten es geschafft. Nach dem Bangen und Zittern bei den Regionalausscheiden und auf Landesebene, wurden wir als Sieger des „großen silbernen Sterns“ nominiert für den „goldenen Stern des Sports“.

Erfolgreichste Auszeichnung im Rahmen des KDBs durch unseren Verein Sho Dan Sha Kai e. V.

Fast zwei Monate mussten wir warten, bis zur Preisverleihung und dann war es endlich soweit. Toller Empfang in der DZ, eine wirklich aufregende Atmosphäre in der Empfangshalle, überall Fernsehkameras und irgendwie wichtig aussehende Leute und wir mitten drinMit acht Leuten waren wir da und jeder war aufgeregt, was passiert, sind wir unter den ersten Drei oder nicht, aber eigentlich waren wir schon von der Nominierung total überrascht , dass hatten wir ein Jahr davor nicht zu träumen gewagt.

Die Veranstalter haben es dann sehr spannend gemacht, nach dem Frau Merkel die Eröffnungsrede gehalten hatte, wurden die vierten Plätze geehrt mit dem kleinen „goldenen Stern“. Ja und da viel unser Name, schön und gleichzeitig doch ein Bisschen enttäuscht. Was soll`s, wir haben uns gefreut, als wäre es der  „Große Goldene“, frei nach dem Spruch, Dabeisein ist Alles!

Eine riesen Tumult, Interviews, Blitzlichtgewitter und sogar Selfies mit Frau Bundeskanzlerin. Alles war gut und wir am Ende zufrieden und glücklich mit unserem goldenen Sternchen.

Monika Schilling

Sho Dan Sha Kai e. V. Brandenburg



K640_FullSizeRender
K640_IMG_2886 (Medium)
K640_IMG_2920 (Medium)
K640_IMG_2932 (Medium)
K640_IMG_2939 (Medium)
K640_IMG_7725
K640_IMG_7726
K640_IMG_7730
K640_IMG_7732
K640_IMG_7734
K640_IMG_7737
01/11 
start stop bwd fwd


...::: Hier der Bericht zur Auszeichnung bzw. der Qualifikation des "Silbernen Sterns" :::...