save the date & more...

2016 | Nachruf: Gilbert Gruss

In großer Trauer und tiefer Betroffenheit haben wir die Nachricht vom Ableben der Karate-Legende

Gilbert Gruss
* 10. Februar 1943 † 01. Oktober 2016

aufgenommen. Wir nehmen Abschied von einem großen Karateka und einer ganz besonderen Persönlichkeit.

Der Spitzenathlet, Trainer und absolute SV-Experte hat mit seiner Kompetenz, seinem Engagement und seiner Persönlichkeit die Entwicklung von Karate in Deutschland und auf der ganzen Welt positiv beeinflusst.

Gilbert Gruss war Welt- und Europameister. Er arbeitete sehr erfolgreich als Bundestrainer für Deutschland und Frankreich und genoss ein hohes Ansehen in der gesamten Karate-Welt.

Bei Lehrgängen und Seminaren sowie bei zahlreichen DKV-Tagen vermittelte der Träger des 9.Dan seine umfassenden Kenntnisse und begeisterte unzählige Karateka.
Das DKV-Präsidium

Kommentare   

 
Dirk Karohs
0 #1 sehr traurig.Dirk Karohs 2016-10-07 09:06
Der gesamte Brandenburger Karateverband trauert um diese Legende.
Von Herzen wünschen wir seiner Familie und engsten Vertrauten viel Kraft.
Wir sind davon überzeugt, dass aus sportlicher und menschlicher Sicht ein Idol von uns gegangen ist. Auch wir bedauern dieses tutiefst!
Zitieren