Am Sonnabend den 01.12.2018 fand in Brandenburg / Havel die Jahreshauptversammlung des Karate Dachverbandes Land Brandenburg statt. Neben den organisatorischen Themen, Rechenschaftsberichten und der Haushaltsplanung 2019 stand auch die Wahl des Präsidiums auf dem Programm.

 

Marc Puhlmann stand für die neue Wahlperiode (vier Jahre) aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Einem Antrag ihn zum Ehrenpräsidenten des KDB zu ernennen, wurde von den Anwesenden Vereinsvertretern in überwältigender Mehrheit zugestimmt. 
Als neue Präsidentin wurde Manja Lenk vom HSV Cottbus gewählt. Sie hatte bisher die Funktion als Vize-Präsidentin inne. Wiedergewählt, als Vizepräsident, wurde Bodo Pippel vom 1. BKSV. Er zeichnet verantwortlich für den Bereich Sport. Für den Organisationsbereich und ebenfalls als Vizepräsident wurde Olaf Gutowski vom ESV Lok Potsdam neu gewählt. Der bishergie Schatzmeister Harald Buchmann stand ebenfalls nicht mehr zur Verfügung. Diesen Posten im Präsidium übernimmt jetzt Ingo Lorenz vom 1.BKSV.