Am Samstag, den 22.02.2020, fanden die diesjährigen Berlin Open International statt. Unter den 679 Wettkämpfern aus 32 Nationen (127 Vereine) waren vier unserer Potsdamer Bushidos mit dabei, die den Landesverband Brandenburg vertraten.
Für die vier ging es wie immer sehr früh los, denn bereits um 9 Uhr starteten Marlene und Daria in ihrer Altersklasse U12. In zwei unterschiedlichen Pools kämpften sich beide mit guten Katas von Runde zu Runde. Schließlich zeigte Marlene eine starke Jion und sicherte sich damit den Einzug ins Finale wo sie nur knapp ihrer Gegnerin aus der Ukraine unterlag - Silber. Auch Daria überzeugte mit ihrer Kata die Kampfrichter in einem spannenden Semifinale - Bronze.
Als nächstes ging Matilda in einem starken Pool an den Start. Mit viel Ehrgeiz und Willen schaffte sie den Einzug in das kleine Finale, dort unterlag sie jedoch ihrer Konkurrentin aus Lettland - Platz 5.
Zum Schluss startete Max in seiner Altersklasse U16. Verletzungsbedingt konnte er seine Leistung leider nicht abrufen und erreichte somit nur Platz 11.
Alles im allem waren die diesjährigen Berlin Open ein gelungener Wettkampf. Mit ihren zwei Medaillen trugen Marlene und Daria dazu bei, dass unser Landesverband sogar den 3. Platz belegte (5 Medaillen im Kata und 10 im Kumite Bereich).
Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!
Hier der Artikel als PDF zum Download.
Wer nachlesen möchte, Link zu Sportdata: