Am vergangenen Sonnabend fand in Nauen das erste Ranglistenturnier 2024 statt.
Mit 140 Kindern aus 15 Vereinen, u.a. zwei Vereine aus Berlin und einem Verein aus Zwickau, war es eines der größten Turniere der vergangenen Jahre und damit auch ein noch anspruchsvollerer Wettkampf, da die jeweiligen Pools mehr Wettkämpfer wie bisher hatten. Für die Vereine und deren Kinder war es auch eine Standortbestimmung.
Pünktlich um 10 Uhr startete der Wettkampf unter der Federführung von Peter Ludwig. Gekämpft wurde auf zwei Matten. Dank der sehr guten Vorbereitung und einem reibungslosen Ablauf, konnte kurz nach 16 Uhr die Siegerehrung stattfinden.
Im Anschluss fand für Interessierte noch ein einstündiges Kumite- Training unter der Anleitung des Kumite- Landestrainer Bodo Pippel statt.
Einen ganz großen Dank an den SC EMPI e.V., welcher diese Veranstaltung hervorragend organisiert hatte. Die Rundumbetreuung war hervorragend. Für die Kinder gab es eine Aufwärm- und Vorbereitungshalle und da das Wetter mitspielte, kam auch die Hopse Burg als Pausenüberbrückung hervorragend an. Ein Dank auch an den KDB- Administrator Martin Ahlborg, welcher wieder super den technischen Ablauf im Griff hatte und natürlich an Peter Ludwig, welcher das Turnier in gewohnter Weise top-vorbereitet hatte.