Ende April fand in Halle / Saale wieder der diesjährige internationale Arawaza Cup mit über 1500 Teilnehmern statt. Aus unserem Verein startete diesmal nur Daria in der Kategorie Kata U14. weiblich.
Sie war erst am 2. Wettkampftag an der Reihe. In ihrer Kategorie starteten 38 junge Karateka aus 9 Ländern.
Daria begann den Wettkampf mit einer sehr soliden Goju Shio Sho Darbietung. Dafür erhielt sie von den Kampfrichtern 23,1 Punkte. Das war die bis dahin höchste Punktzahl. Damit kam Daria eine Runde weiter. In den nächsten Runden zeigte Daria die Kata Unsu und Gankaku. Dafür erhielt sie 23,2 und 23,5 Punkte. Eine sehr ausgeglichene Leistung auf höchstem Niveau. Damit sicherte sich Daria souverän den Sieg in der Gruppe 1.
Im Halbfinale zeigte Daria mit Goju Sho Dai ihre vierte Kata. Es war eine super Ausführung, leider mit einem bitteren Beigeschmack. Zu Beginn unterlief Daria ein untypischer Fehler. Dadurch musste sie ihrer Gegnerin den Einzug ins Finale überlassen.
Im kleinen Finale um Platz 3 zeigte sie dann wieder eine super Leistung und sicherte sich souverän die Bronzemedaille.
Daria war die einzige Shotokan Kämpferin auf dem Siegerpodest. SUPER LEISTUNG!
Das harte Training mit Peter geht aber ohne Pause weiter. In 2 Wochen reist Daria mit Landestrainer Christian Karohs zur Youth League nach Spanien und in 6 Wochen finden die Deutschen Meisterschaften in Erfurt statt.