Am vergangenen Sonnabend fanden in der Stadt Brandenburg in der Max Herm Halle die Karate- Landesmeisterschaften des Karate Landesverbandes im Zusammenwirken mit den Kinder- und Jugendsportspielen des Landessportbundes statt. An diesem Tag hatten sich vom Kinder bis Junioren – Bereich die Karatekas im Bereich Kata und Kumite gemessen. Angereist waren etwa 100 Wettkämpfer mit ihren Betreuern und Eltern. Es fanden 140 Nennungen in den beiden genannten Kategorien statt.
Bei sommerlichen Temperaturen ging es um 10 Uhr mit der Eröffnung los. Durch die Präsidentin des Karate Landesverbandes, Manja Lenk, und dem Vizepräsidenten Sport sowie Landestrainer Bodo Pippel wurden die beiden Karatekas Daria Gruber und Thore Tschenisch für ihre hervorragenden Leistungen geehrt. Daria war m Bereich Kata international erfolgreich unterwegs. Thore wurde Deutscher Meister im Kumite Einzel, sowie im Mannschaftskampf. Nach der Ehrung starteten die Wettkämpfe und die Karatekas waren trotz zunehmender Wärme mit vollem Einsatz dabei. Am späten Nachmittag endete die Landesmeisterschaft mit der Siegerehrung, welche durch die Präsidenten und dem Vizepräsidenten durchgeführt wurden.
Wir sagen dem Organisations- Team des 1. Brandenburger Kampfsportverein und für die Unterstützung von Sho Dan Sha Kai vielen Dank.