Nach einer etwas längeren Wettkampfpause war es wieder so weit.

Daria nahm am 19. Int. Banzai Cup in Berlin teil. An zwei Tagen, vom 26.10. bis 27.10. trafen sich ca. 1170 Sportlerinnen und Sportler aus 23 Ländern, um ihr Können in den Disziplinen Kata und Kumite unter Beweis zu stellen. Daria startete in der Kategorie Kata U16 weiblich zusammen mit 21 anderen Kata-Sportlerinnen aus 6 Ländern.

In der ersten Runde hatte sie ein Freilos. In der zweiten Runde zeigte Daria eine sehr gute Gojushio Sho und konnte sich somit auf die weiteren Aufgaben konzentrieren. Gemeinsam mit Landestrainer Christian Karohs wurde die 2. Kata - Gojushio Dai - vorbereitet. Unsere Sportlerin zeigte ihr Können konzentriert, dynamisch und kraftvoll. Mit der gezeigten Leistung kam sie eine Runde weiter.

Für den Gruppensieg, der auch den Einzug ins Finale bedeutete, zeigte Daria eine hervorragende Gankaku. Selbst der sonst so kritische Heimtrainer Peter Ludwig war begeistert und sehr zufrieden. Mit dieser Leistung war der Finaleinzug besiegelt.

Im Finale traf Daria auf Laetizia. Wieder eine besondere Begegnung mit den Längerer Zwillingen, mit denen Daria seit einiger Zeit gemeinsam eine Kata-Mannschaft bildet und zusammen trainiert.

Beide zeigten im Finale die Kata Unsu. An diesem Tag bewerteten die Kampfrichter die Leistung von Daria höher. So durfte Daria bei der Siegerehrung ganz oben auf dem Treppchen stehen. Am Ende war die Freude noch größer, denn Stella Längerer erkämpfte sich den 3. Platz. Somit stand das gesamte Kata-Team geschlossen auf dem Podest.

Bei der Siegerehrung war die ganze Familie, die Daria von der Tribüne aus kräftig unterstützt hat, dabei.

So kann es weitergehen!