Nach einer längeren Wettkampfpause fand am Samstag, den 18.01.2025 die diesjährigen Dresden Open statt. Als erstes Turnier der neuen Saison ist dieser Wettkampf eine sehr gute Standortbestimmung nach den ersten Trainingswochen.
In diesem Jahr hatten sich 600 Sportlerinnen und Sportler aus 9 Nationen angemeldet. Das Losglück war diesmal nicht ganz auf unsere Seite. Gleich in der ersten Runde mussten Daria und Letizia gegeneinander antreten. Beide zeigten eine sehr gute Leistung auf internationalem Niveau. Daria konnte sich mit ihrer Gojushio Sho den Freundinnenkampf knapp für sich entscheiden. Die beiden hatten sich im Vorfeld darauf geeinigt, dass die Siegerin ins Finale einziehen sollte, um der anderen die Trostrunde zu ermöglichen. Daria marschierte mit einer tadellosen Leistung von Runde zu Runde ins Finale. Wort gehalten! Nun durfte Letizia noch einmal ran. Sie ließ sich ihre zweite Chance nicht mehr nehmen. Mit einer hervorragenden Leistung sicherte sie sich den 3. Platz.
Im 2. Pool kämpfte Stella sehr tapfer und erfolgreich. Nach 4 Kämpfen stand fest, dass sie im Finale gegen Daria antreten durfte. Was für ein Tag! In der 5. Runde musste zuerst Stella mit ihrer Kata Gojushio Dai ran. Dann Daria mit Gankaku. Diesmal entschied das Kampfgericht für Daria.
Großartige Leistung! Mit den Plätzen 1 - 2 - 3 hatten unsere Talente das Siegerpodest fast für sich allein. Damit wiederholten sie ihre Leistung vom Banzai Cup im Oktober.
Die Freude konnte nicht lange genossen werden, denn nach kaum 5 Minuten Pause ging es mit dem Teamwettbewerb weiter. Wieder volle Konzentration und Vollgas! Beflügelt von ihrem Erfolg zeigten die Drei weiterhin hervorragende Leistungen und standen nach 2 Runden verdient wieder im Finale. Nach einem sehr dynamischen Bunkai ließen sie den Kampfrichtern keine Wahl. Finale gewonnen und damit Platz 1.
Wir gratulieren euch ganz herzlich! Mit Eurem Fleiß habt Ihr Euch diese Ergebnisse verdient. Macht weiter so!