Der neue Landestrainer Peter Ludwig fuhr mit seinen Schützlingen Daria Gruber und Yuma Neiser zum ersten Wettkampf im Jahr 2026. An diesem Turnier nahmen 63 Teams aus 6 Ländern mit 558 Nennungen teil. 

Beide hatte eine gute Vorbereitung und konnten auch diese im Wettkampf umsetzen. Als erste ging es für Daria an den Start. Mit einer starken Gojoshiho Sho fing Daria an und besiegte Ihre Gegnerin mit 5 zu 0. 

Die zweite Runde ging es gegen Ihre Widersacherin Linnea Aßmann aus dem LV Sachen-Anhalt. Auch hier überzeugte Daria mit einer starken Gojushiho Dai und siegte mit 5 zu 0. 

Dann ging es um den Einzug ins Finale gegen Sophia Bonitz von Bushido Chemnitz. Hier war der Erfolg auf Ihrer Seite und besiegte Sophia knapp mit 3 zu 2. Im Finale zeigte Daria noch einmal Ihr Können und besiegte Laura Seiler ( LV Sachsen-Anhalt ) mit einer sehr guten Gankaku. 

Als zweiter ging Yuma Neiser an den Start. In einem starken Feld von 20 Startern setzte er sich in der ersten Runde mit einer guten Gojushiho Sho durch. In der zweiten Runde siegte er mit mit einer Gojushiho Dai. Leider war in der dritten Runde mit der Kata Enpi leider Schluss für Yuma. Trotzdem hat er eine gute Leistung gezeigt.

Landestrainer Peter Ludwig ist mit den Leistungen der beiden sehr zufrieden.