Liebe Sportfreunde,

Im Februar startet eine neue Trainerausbildung Breitensport-C. Hier findet ihr die Ausschreibung.

 

Ende November ging es für 4 unserer Nachwuchs-Karateka zur 3. und letzten Rangliste 2019 nach Hoppegarten. Von 11 Vereinen gingen noch einmal 65 Sportler an den Start, um letzte wichtige Punkte für den Gesamtsieg einzuheimsen. Die Eltern standen unseren Bushidos motivierend zur Seite. Ebenso dabei waren unser Trainer Peter und frisch gebackener Dan-Träger Ole als Kampfrichter.

All unsere Wettkämpfer gaben noch einmal alles und konnten ihr Trainingsjahr mit einem Platz auf dem Treppchen in ihrer jeweiligen Kata- und/oder Kumite-Kategorie beenden.

 

Die Platzierungen im Überblick:

Daria: 1. Platz Kata und 1. Platz Kumite

Katharina: 2. Platz Kata

Bela: 1. Platz Kata und 2. Platz Kumite

Urs: 1. Platz Kata

 

Am Ende des Tages wurden die Besten aller drei Ranglistenturniere in den jeweiligen Altersklassen ermittelt. Wir freuen uns, dass sowohl Daria als auch Urs – unsere Potsdamer Bushidos – den Gesamtsieg holten und somit die Auszeichnung entgegennehmen konnten.

 

Wir gratulieren allen Gewinnern herzlich zu diesen sportlichen Leistungen.

 

Auf dem Trainingsplan 2020 stehen nun weiterhin Fleiß, Disziplin und viel Arbeit, um an diese Erfolge anzuknüpfen und diese sogar auszubauen.

Ein Dankeschön senden wir wieder an Dynamo Hoppegarten für die sehr gute Organisation und klasse Verpflegung der Sportler & Gäste.

 

 

Foto: Janos

Text: Anke                                                                                                                                                    14.12.2019