Am vergangenen Sonnabend reisten die Karatekas des 1. Brandenburger Kampfsportvereins zu ihrem ersten Wettkampf im neuen Jahr nach Dresden.

Aleksej Valt, Kempes Poenaru, Thore Tschenisch, Tom Esslinger und Etien Siegel vertraten hier den Karatedachverband Land Brandenburg im Bereich Kumite. An den stattgefundenen Dresden Open nahmen etwa 650 Wettkämpfer aus Deutschland, Russland, Weißrussland, Polen und Tschechien teil.

Aleksej Valt startete in der Kategorie U12 –38 Kg. Sein Kampf war gut, aber leider stand er sich zeitweise selbst im Weg. Am Ende gab es ein Unentschieden und sein Gegner gewann den Kampf, da dieser den ersten Punkt geholt hatte. Das bedeutete für Aleksej das vorzeitige Aus.

Kempes Poenaru ging ebenfalls bei U12 +38 Kg an den Start. Zwar ging es anfänglich etwas holperig los, aber er konnte sich steigern und gelangte mit klaren Siegen in das Finale. Hier traf er auf einen russischen Wettkämpfer, welcher ein Kopf größer war. Da er genau das umsetzte was der Trainer Bodo Pippel vom Mattenrand anwies, beherrschte er seinen Gegner bis zum Schluss und holte sich die Goldmedaille.

Thore Tschenisch startete in der Kategorie U14 -44 Kg. Er kämpfte sehr souverän und hatte am Ende Karatekas aus Weißrussland als Gegner. Durch sehr gute Fußtechniken und platzierte Faustschläge, gelang es ihm sich die Bronzemedaille zu sichern.

Tom Esslinger ging im Pool U18 -76 Kg an den Start. Er setzte die Vorgaben des Trainers um und konnte sich ebenfalls souverän bis in das Finale durchkämpfen, was er gewann und mit der Goldmedaille nach Hause fuhr.

Mit Etien Siegel war das einzige Mädchen für den Landesverband im Rennen. Sie startete bei +68 Kg in den Kategorien U18 und U21. In beiden erreichte sie die jeweiligen Finales und sicherte sich zweimal die Goldmedaille.

Der mitgereiste Trainer Bodo Pippel, war mit den Ergebnissen und gezeigten Leistungen sehr zufrieden.

Allen Wettkämpfer herzlichen Glückwunsch für den äußerst erfolgreichen Start in die neue Wettkampfsaison.

01_DSC_0071
02_DSC_0016
03_DSC_0089
04_DSC_0033
04_DSC_0061
04_DSC_0111
06_P1000345
08_P1000343
08_P1000346
09_P1000340
WhatsApp Image 2020-01-18 at 17.17.36
WhatsApp Image 2020-01-18 at 19.22.56
WhatsApp Image 2020-01-18 at 19.23.47
WhatsApp Image 2020-01-18 at 20.39.00
01/14 
start stop bwd fwd