Am vergangenen Samstag den 12.03.2022 ging es für vier Sportler des 1.BKSV ins Erzgebirge zum 17. Zwönitztalpokal, um dort für den Karate Dachverband Brandenburg anzutreten. Als erster Sportler ging Aleksej Valt in der Kategorie U14 -44kg an den Start. Dieser setzte die im Training geübten Techniken gut um und konnte sich somit den 3. Platz in Burkhardtsdorf sichern.
Anschließend startete Thore Tschenisch in der Kategorie U16 -63kg und kämpfte sich souverän zum Finale welches er mit 4:2 für sich entscheiden konnte. In der Kategorie U16 -70kg erreichte er den 3. Platz.
Zu guter Letzt kamen die zwei Ältesten auf die Matte. Tom Esslinger erkämpfte sich in der Kategorie U18 +76/-76kg den ersten Platz und konnte mit einem guten Gefühl in die U21 -84kg starten. Tom und Louis trafen direkt im ersten Kampf aufeinander da diese Kategorie mit dem Prinzip jeder gegen jeden ausgetragen wurde. Diesen Kampf konnte Tom mit 5:1 für sich entscheiden. Beide Sportler konnten das im Training gelernte umsetzen, und kämpfte souverän. Sie gewannen ihre folgenden Kämpfe, wodurch sich Louis den zweiten Platz und Tom den ersten Platz sichern konnte.
Der mitgereiste Trainer Marvin Mauer war rund um zufrieden mit den Leistungen seiner vier Schützlinge.